Am 28. 11. konnten wir wieder einmal ein besonderes Ereignis an unserer Schule präsentieren: Ein Konzert mit Musik und Gedichten der Romatik.
Das Konzert wurde von dem Rezitator Christoph Sauer, sowie den Pianisten Markus Frank Hollingshaus und Markus Teichler gestaltet, welche uns hier alle erdenklichen Möglichkeiten der Verbindung der Sprache mit der Musik aufzeigten. Den Hauptteil des Abends nahm das Vorspiel sogenannter Melodramen ein, Musikstücke in denen Gedichte rezitiert werden, jedoch nicht gesungen. Dazu wurden auch Musikstücke präsentiert welche lediglich die Stimmung eines Gedichtes unterstreichen, beispielsweise den Sonnengesang des Franz von Assisi verbunden mit der 2. Legende von Franz Liszt. Als ein dritter Punkt gab es auch sehr spontane, improvisierte Musik zu hören. So bekamen wir eine sehr anschauliche Interpretation des Zauberlehrlings von Goethe zu hören.
Die Interpreten wussten das Publikum mitzureißen, und die doch etwas ungewöhnliche Programmauswahl mit meistens sehr düsteren und schaurigen Stücken begeisterte. Alles in allem ein sehr gelungener Abend der mit reichlichem Applaus honoriert wurde