Am letzten Samstag im Februar verwandelte sich unsere Aula in eine elegante und dennoch entspannt fröhliche Tanzplattform.Der Abiturjahrgang lud zum mittlerweile traditionellen Hansenbergball ein. Diesmal unter dem Motto „Aristokratie – der Adel lädt ein.“ Und tatsächlich hatte die liebevoll organisierte Veranstaltung etwas Edles und Aristokratisches an sich. Die Farben der Dekorationselemente waren königliches Rot und Gold. Die meisten Ballbesucher und Besucherinnen warfen sich für diesen Abend in Schale und schwangen zu den Rhythmen von Cha cha cha, Rumba, Tango und Walzer ihre Beine über die Tanzfläche.
Sehr angenehm fürs Auge und Ohr waren die künstlerischen Einsätze von Monika, Carolina und Johannes, Lara und Sophia sowie Lilith mit ihrem Tanzpartner, die allen Anwesenden dankenswerterweise eine Darbietung aus Gesang und Tanzvorführung präsentierten. Und dies waren die einzigen Momente, in denen die Ballbesucher sich nicht über die Tanzfläche drehten.
Es war schon sehr sinnvoll am Ende einer arbeitsreichen Woche und kurz vor den Abiturprüfungen einen solchen schönen und gelösten Abend zu veranstalten, weil die Bewegungen im Einklang mit der Musik, ob temporeich oder harmonisch fließend, ein Balsam für unsere menschlichen Seelen sind.
Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren dafür, dass sie der Hansenberggemeinschaft einen ästhetischen Raum und eine tolle Zeit fürs Spüren ihrer persönlichen Kinesphären gaben, in denen sie ihr „blaues Blut“ zum vitalen Pulsieren bringen konnten.