„Tanzen und Springen, Singen und Klingen…“
Nachdem wir im letzten Jahr nicht am Chorwettbewerb in Gießen teilgenommen haben, kam nach dem diesjährigen Weihnachtskonzert die Idee auf, dieses Jahr wieder dorthin zu fahren. Nach einigen Extra-Chorproben war es dann soweit, wir fuhren am Mittwoch, den 30.April, nach Gießen. Wie zu erwarten hatte sich der gesamte Ablauf etwas verzögert und beim Warten auf unseren Auftritt hörten wir noch einige jüngere Schulchöre – und bedauerten, dass wir keine einheitlichen bunten T-Shirts anhatten =).
Im Keller des Gießener Stadttheaters sangen wir uns ein und warteten dort leicht angespannt auf unseren Auftritt, denn wir waren der letzte der vier Chöre, in unserer Altersklasse, der auftrat. Nach dem Pflichtstück „Tanzen und Springen“ sangen wir „Down to the river to pray“, „Only you“ und „Ubi caritas“. Direkt nach unserem Auftritt kamen alle Chöre zur Preisverleihung auf die Bühne und vor der Entscheidung der Jury sangen wir, dank einer spontanen Idee der Musiklehrer, alle zusammen noch einmal „Tanzen und Springen“. Wir freuten uns sehr über unseren – geteilten - 2. Platz und wollten diesen Erfolg noch etwas feiern. Mit ca. 60 Leute stürmten wir singend in den McDonalds in Gießen – und sorgten dort für einen Zusammenbruch der Kasse. Vielen Dank an alle Angestellten, die wir so viel Geduld mit uns hatten.
Und natürlich ein großes Dankeschön an Herr Doufrain, dafür dass er so unermüdlich mit uns geprobt hat und so die Teilnahme am Chorwettbewerb möglich gemacht hat.