25 Hansenberg Runners – 25 h to go!
Manch einer, der am Wochenende unbedarft durch den Wiesbadener Kurpark zu spazieren gedachte, dürfte angesichts der anwesenden Menschenmassen, die sich wegen des jährliche 25h- Lauf in der Landeshauptstadt eingefunden hatten, ins Grübeln gekommen sein: „Ist es nicht mal wieder an der Zeit die Laufschuhe auszupacken und dem inneren Schweinehund zu zeigen, wer hier der Chef ist?“
Dies müssen sich wohl auch die Wildschweine gedacht haben, die hin und wieder, wenn auch ungeladen, Park und Laufstrecke erkundeten und so manchen entlang joggenden Läufer noch ein wenig mehr ins Schwitzen brachten.
Der Kurpark verwandelte sich von Samstag bis Sonntag (08. 09. 12 bis 09. 09. 12) in eine Sportstätte der Extraklasse: auf den Wegen wurde eine knapp einen Kilometer lange Strecke abgesperrt, entlang derer sich eine hohe Zahl von Essenszelten, Fanpavillons der einzelnen Teams und Schlafstätten für die glücklichen, die zwischen dem Laufen mal ein Päuschen einlegen konnten.Die „Hansenberg Runners“, unser aus 25 Schülern, Lehrern, (angeheirateten) Sozialpädagogen und Alumni bestehendes Team, stellte dieses Jahr zum dritten Mal seine in den Weinbergen (die ja bekanntlich nicht nur schön sondern auch schön anstrengend sind) antrainierten Konditionen unter Beweis und „errannte“ sich mit 359 Runden à 925 m den 7. Platz von 38 Teams ihrer Wertung sowie die eigene Bestleistung.
Insgesamt traten 71 Teams, eingeteilt in vier unterschiedlichen Klassen (Einzel-, Kids-, Sportliche und Fun- Wertung), gegeneinander an. Doch das Event bot Teilnehmern und Zuschauern nicht nur einen sportlichen Wettkampf mit anschließendem Muskelkater, sondern vielmehr eine fantastische Stimmung, beherrscht von geballten Sportlerelan und Teamgeist, viel Adrenalin und Spaß am Laufen!
Ach, ja, und unsere haarigen Freunde, die Familie Sanglier, ergatterte sicherlich den ersten Platz der Pigs-Wertung.