Auf dem Berg: Götter unter sich

 

Sechs Götter, eine Stadt, die ihren neuen Gott sucht - aber nur einer kann gewinnen!

 

So lässt sich das Musical 2021/2022 am Hansenberg am prägnantesten zusammenfassen. Nach großen Corona-bedingten Schwierigkeiten konnte das Musical glücklicherweise im Januar 2022 vor einem reduzierten Live-Publikum und einem Livestream aufgeführt werden. Trotz dieser Herausforderungen wurde das Musical ein voller Erfolg und konnte mit einer großartigen Show das Publikum begeistern. 

Eine allzu gottlose Stadt sucht eine Gottheit zum Anbeten – zum Verehren. Eos, Ares, Athene, Apollo, Hekate und Aphrodite wurden zu „Stadtgott gesucht“, einer beliebten Show, eingeladen, um sich selbst zu beweisen. Wer ist also der beste Gott für diese Stadt? Durch das Zusammenleben dieser Götter kristallisieren sich ihre Charaktere heraus – Qualitäten und Schwächen: Eos‘ Unsicherheit, Ares‘ Streitlust, Athenes Friedensdrang, Apollos Arroganz, Hekates Weisheit und Aphrodites Laszivität prägen den Verlauf der Show und sind die Kriterien, die für die Entscheidung maßgeblich sind.

Hermes, der Moderator, geleitet Sie durch diese spannende und skandalöse Show. In einem zweistufigen Verfahren wird entschieden, wer gewinnt und somit die neue Stadtgottheit wird. Sie selbst – das Volk – nehmen die Götter streng unter die Lupe und können durch das „Volks-Live-Abstimmungs-Tool“ Ihre Stimme abgeben. Im Emotionen-Raum öffnen sich die Götter und sprechen über ihre Gefühle und teilen ihre Gedanken.

In den Hauptrollen:
Max Kohl, Emilia Lampen, Hannah Lauwigi, Thien-An Ngo, Emma Josephine Werner, Olivia Zhang

In den Nebenrollen:
Charlotte Borst, Sophie Maria Granitzny, Nora Lilli Heinzer, Cäcilia Hilgers, Lea Schäfer, Mohammed-Amin Zariouh

Unter der Leitung von:
Sophie Granitzny, Cäcilia Hilgers, Anna Krizek, Katja Reinhard, Joana Stolz, Emma Josephine Werner, Mohammed-Amin Zahriouh