Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Schule

Fächer

1. Aufgabenfeld: Chinesisch · Darstellendes Spiel · Deutsch · Englisch · Französisch · Kunst · Latein · Musik · Spanisch
2. Aufgabenfeld: Ethik · Evangelische Religion · Geschichte · Katholische Religion · Philosophie · Politik und Wirtschaft
3. Aufgabenfeld: Biologie · Chemie · Informatik · Mathematik · Physik · Sport

Sport

Ein Blick in den Sportunterricht

Natürlich hat auch an unserer Schule der Sport den Platz, der ihm an anderen Schulen zukommt, nämlich als ordentliches Lehrfach. Bei uns kann das Fach allerdings nicht als Abiturprüfungsfach gewählt werden.

Die Inhalte des Sportunterrichts in den Klassen 11 bis 13 orientieren sich wie überall an räumlichen und materiellen Rahmenbedingungen und werden in ihrer Abfolge mit den Klassen besprochen.

Neben dem obligatorischen Sport gibt es zahlreiche Aktivitäten in AGs und Zusatzangeboten (z. B. Mountainbiking an Wochenenden, Turniere in diversen Sportarten, Schüler-Lehrer-Wettkämpfe, …).

Darüber hinaus versucht auch unsere Schule sich nach außen darzustellen. Dies geschieht bei Sportwettkämpfen des Programms Jugend trainiert für Olympia oder auch bei kleinen Turnieren mit Teams benachbarter Gymnasien.

Übergeordnetes Ziel des Sports in seinen vielen Facetten soll bei uns sein, dass die Schülerinnen und Schüler den Wert regelmäßigen Sporttreibens und sportlicher Aktivität erfahren und für sich und ihr Leben sinnvoll nutzen!

Unterrichtende Lehrer

Startseite · Übersicht · Impressum

LANiS Schulportal

WebUntis