Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Menschen

Verwaltung

Birgit Reinhold

Wenn Du etwas haben möchtest,
was Du noch nie gehabt hast.
Wenn Du etwas erreichen möchtest,
was Du noch nie erreichst hast.
Wenn Du etwas erlernen möchtest,
was Du noch nie gelernt hast.
Wenn Du etwas erleben möchtest,
was Du noch nie erlebt hast…
…dann musst Du was tun,
was Du noch nie getan hast

A. Carnegie

Nach verschiedenen Tätigkeiten in internationalen Unternehmen bin ich auf dem Hansenberg angekommen. Ich freue mich, in diesem besonderen Umfeld arbeiten zu können, das sehr stark durch die Menschen und deren individuelle Stärken geprägt ist. Die abwechslungsreichen vielfältigen Aufgaben machen Spaß, es kommt mir sehr entgegen, dass kein Arbeitstag dem anderen gleicht. Von Schülern und Lehrern werden Leistungen auf hohem Niveau erwartet, hierfür einen möglichst professionellen Hintergrund zu schaffen ist meine tägliche Herausforderung.

Meinen Ausgleich finde ich beim Nordic-Walking (hier bin auch Übungsleiterin), beim Wandern oder ich powere bei Step-Aerobic. Entspannen kann ich beim Lesen sowie beim Theaterbesuch. Gerne genieße ich ein Treffen mit netten Menschen, ein gutes Gespräch, leckeres gesundes Essen sowie einen guten Tropfen.

Zurück zur Verwaltung

Startseite · Übersicht · Impressum

LANiS Schulportal

WebUntis