Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Menschen

Sozialpädagogen

Simone Bender · Ursula  Ferch-Walter  · Isabelle Fietz · Daniel Goosmann · Ulrike Goosmann · Annette Kaiser · Ekkehard Leppla · Danièle  Riedel · Rita Sauer · Tobias Schmidt · Stephan Walter

Simone Bender

Simone Bender

Internatsleben, junge, motivierte Menschen und eine schöne Umgebung … mit einem Wort:
Meine Arbeit im Internat Schloss Hansenberg macht mir viel Freude, denn hier sehe ich viele Möglichkeiten, Neues auszuprobieren und meine Ideen im freizeitpädagogischen und erlebnispädagogischen Bereich umzusetzen!

Meiner Auffassung nach muss es eine Balance zwischen geistiger und körperlicher Betätigung geben. Deshalb wird den Schülern die Möglichkeit gegeben, die hohen schulischen Anforderungen und Leistungen in ihrer Freizeit zu kompensieren und dazu bieten sich besonders sportliche Aktivitäten an.

Es ist spannend, mit Jugendlichen zusammen zu arbeiten, sei es im Schulalltag oder in der Freizeit. Da gibt es das Leben in der Wohngruppe und in der Schule zu gestalten, gemeinsame Aktivitäten zu planen, Ausflüge zu machen und vieles mehr. Neben vielen schönen Momenten, gibt es natürlich auch das eine oder andere Problem, das gelöst werden muss. Bisher haben wir das gemeinsam gut gemeistert.

Betreute AGs

Startseite · Übersicht · Impressum

LANiS Schulportal

WebUntis