Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Aktuelles

Chronik

Theateraufführung der DS-Kurse Q2

12.–14. Mai 2017

Märchen und andere Geschichten aus dem Wirtschaftsleben

Wie kam Dornröschen an das Schloss? Und was haben Schneewittchen, der böse Wolf und ein Manager gemeinsam? Ist der reiche Prinz nur ein überbezahlter Banker auf dem Weg in die nächste Krise? Auf diese Fragen haben wir, die beiden Kurse Darstellendes Spiel der Q2, selbstverständlich keine Antworten, aber wir haben eine Menge Spaß dabei, eine Collage zu erarbeiten, die in einer lockeren Folge zwei Welten verbindet, die uns interessieren und die wir als gar nicht so gegensätzlich empfinden: Märchen und Wirtschaft. Bekannte Märchenfiguren sind Teil unserer Alltagswelt, aber es ist auch reizvoll, sich mit unbekannten, verstörenden oder skurrilen Märchen (oder ganz anderen Texten von Kafka, Jelinek oder Urs Widmer) auseinanderzusetzen.

In der Erarbeitung standen auch formale Fragen im Zentrum: Welche Formen, eine Geschichte zu gestalten, funktionieren und machen Spaß? Was kann man im Hintergrund erzählen und wie die Aufmerksamkeit lenken?

Fr., 12. 05. und So., 14. 5., jeweils, 19:30 Uhr

Aula der ISH

Eintritt frei

Gäste willkommen

Zurück zur Chronik

Startseite · Übersicht · Impressum

LANiS Schulportal

WebUntis