Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Aktuelles

Chronik

Frühlingsfest an der ISH

11. März 2017

Glücksdrachen, Reiskörner, Schriftzeichen, Frühlingsrollen, Essstäbchen, Teigtaschen, Pandas, …

All das gab es am letzten Samstag, den 11.3., in der Mensa, wo das traditionell von der E-Phase organisierte Frühlingsfest stattfand, dieses Jahr unter dem Motto „China“.

Während es neben Fingerfood noch Frühlingsrollen mit Süß-Sauer-Soße gab, stellten die E-Phasen-WGs vielseitige Acts vor. Da nach dem chinesischen Kalender dieses Jahr das Jahr des Hahns ist, gab es dazu ein Filmchen, außerdem Reis-Wettessen, Qi-Gong, musikalische Beiträge, u.a. von dem Q2-Chinesisch Kurs, verschiedene Wettbewerbe und Quizduelle, „Karate Kid auf der Suche nach seinen Essstäbchen“ und vieles mehr, wodurch das Ganze zu einem gemütlichen, unterhaltsamen und lustigen Abend wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Frau Theng und die Fremdsprachenassistentin Jao La Ze, die mit großer Motivation dabei waren und neben kleinen Spielchen auch eine Einführung in die chinesische Kalligraphie anboten und so das Fest bereicherten.

Malin Spiegelsberger, E2

Bilder
Frühlingsfest 2
Frühlingsfest 3
Frühlingsfest 4
Frühlingsfest 5
Frühlingsfest 1

Zurück zur Chronik

Startseite · Übersicht · Impressum

LANiS Schulportal

WebUntis