Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Aktuelles

Chronik

Viet Nguyen Hoang erfolgreich bei Jugend debattiert

21. Februar 2017

Am 21. Februar 2017 fand der diesjährige Jugend debattiert Regionalverbundswettbewerb in Eltville statt, wo unsere Schule durch Martin Müller und Viet Nguyen Hoang erfolgreich vertreten wurde.

Nach den beiden Vorrunden schaffte es Viet sogar in das Regionalfinale, wo er sich gegen zwei seiner Mitdebattanten durchsetzte und er als Zweiter den Einzug in die Landesqualifikation geschafft hat. Zusätzlich hat Viet eine Einladung zu einem Debattierworkshop gewonnen, der ihn hoffentlich so gut auf die Landesqualifikation vorbereitet, dass er unsere Schule dort erneut sehr erfolgreich vertreten wird.

Neben dem Debattierwokshop wird auch der Lehrer und Leiter der Rhetorik-AG, in deren Rahmen die bisherige Vorbereitung verlaufen ist, Daniil Pakhomenko, Viet weiterhin auf die Landesqualifikation vorbereiten.

Hannah Rost, Q2

Zurück zur Chronik

Startseite · Übersicht · Impressum

LANiS Schulportal

WebUntis