Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Aktuelles

Chronik

Hansenbergmusical 2017 – America2go

3.–4. Februar 2017

Am 3. und 4. Februar wurde am Hansenberg das Musical „America2go“ unter der Gesamtleitung von Chiara Möller aufgeführt. Es waren monatelange Proben und eine noch viel längere Planungszeit erforderlich, um dieses Event, an dem etwa 100 Beteiligte (und somit die Hälfte aller Hansenberger!) mitgearbeitet hatten, auf die Beine zu stellen.

Thema des in Eigenregie konzipierten Musicals war ein Liebespaar, das von einer bösen Freundin auseinandergebracht wird und eine Reise quer über den nordamerikanischen Kontinent antritt, um schließlich in New York wieder vereint zu werden. Auf ihrer Reise durch die USA treffen sie verschiedene Menschen, Kulturen und Musikstile, die alle im Musical thematisiert wurden. Durch viele Intrigen und falsche Freundschaften beeinflusst, schlagen sich die Hauptpersonen durch das ihnen unbekannte Land. Beide können den vielfältigen Verführungen ihrer Reise widerstehen und letztendlich treffen sich die Protagonisten am Empire State Building wieder und unter gefühlvoller Musik finden sie erneut zueinander.

Am Musical waren eine Vielzahl von AGs beteiligt: die Schauspiel-AG und das Gesangsensemble für die Bühnenaufführung, während im Hintergrund Lichttechnik, Bühnenbild, Tontechnik, das Schmink- und Kostümteam sowie die Musicalband für den passenden Rahmen sorgten.

„America to go“ wurde drei Mal aufgeführt: am Mittwoch als geöffnete Generalprobe, am Freitagabend und am Samstagabend für das breite Publikum wie Schüler, Lehrer, Sozialpädagogen und Hausmeister, Verwandte und Freunde.

Das breite musikalische Angebot und die überzeugenden Darsteller wurden vom Publikum gefeiert, was in Standing Ovations und breitem Applaus endete. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen wundervollen Abend zu gestalten!

Bero Gebhard, Kai Käfer, E2

Bilder
Musical America2go
Musical America2go
Musical America2go
Musical America2go

Zurück zur Chronik

Startseite · Übersicht · Impressum

LANiS Schulportal

WebUntis