Internatsschule Schloss Hansenberg

Zur Navigation springen

Aktuelles

Chronik

Ivo Zell Gast bei der Nobelpreisverleihung in Stockholm

10. Dezember 2016

Vom 4.12 bis 11.12 war Ivo Zell - letztjähriger Abiturient an der ISH - im Rahmen des Stockholm International Young Scientist Seminar (SIYSS) in der schwedischen Hauptstadt. Die Teilnahme hat er im September beim European Union Contest for Young Scientist in Brüssel gewonnen. Während der Woche zusammen mit 23 anderen Jungforschern aus 18 Ländern gab es ein reichhaltiges Programm inklusive der Teilnahme an der Nobelpreisverleihung. Neben der Teilnahme an allen Nobelpreisvorlesungen in Stockholm durfte Ivo auch selbst sein Projekt präsentieren und hatte die Gelegenheit mit diversen diesjährigen Nobelpreisträgern in Austausch zu treten. Vor mehreren hundert Gästen erklärten sie ihre Projekte im gleichen Vorlesungssaal wie die Medizinnobelpreisträger. Am Samstag durften sie an allen Feierlichkeiten der Nobelpreisverleihung, angefangen bei der Zeremonie über Dinner und Bankett bis zur Party teilnehmen.

Auf Bild I ist Ivo (erster von rechts) u.a. zusammen mit dem japanischen Medizinnobelpreisträger Yoshinori Ohsumi (zweiter von rechts) zu sehen.

Michael Ostertag

Bilder
Ivo 2
Ivo 3
Ivo 4
Ivo 1

Zurück zur Chronik

Startseite · Übersicht · Impressum

LANiS Schulportal

WebUntis